3. Dezember 2025

Gute Erfolge beim Hollager Pokalturnier

Gute Erfolge beim Hollager Pokalturnier

Gute Erfolge beim Hollager Pokalturnier

Beim 16. Hollager Judo-Pokalturnier haben die Nachwuchsjudoka von der Judoabteilung Stella Bevergern am vergangenen Wochenende starke Leistungen gezeigt und mehrere Podestplätze errungen. Rund 120 junge Kämpferinnen und Kämpfer aus NRW und Niedersachsen traten in den Altersklassen U15 und U18 an.

In der Altersklasse U15 setzte sich Mark Bartsch an die Spitze und holte er sich den Turniersieg. Ebenfalls ganz oben landete in der U18-Klasse Greta Lage, die sich mit klaren Siegen die Goldmedaille verdiente.

Den Silberrang (U15) sicherte sich Greta Nieweler, die sich mit beherzten Kämpfen bis ins Finale vorkämpfte. Über Bronze freuten sich in der Mädchen-U15: Lina Berge, Audrey De Veen und Pia van Hagen. In der männlichen U18 erkämpfte Lukas Manemann Platz drei und damit auch eine Medaille.

Nur knapp am Podest landete, Henni Fendesack Maximilian Neufeld auf Platz vier. Ohne Platzierung blieben Ben Barbian, Samuel Achilles und Theodor Steves. Sie zeigten aber deutliche Fortschritte und lieferten kämpferisch ordentliche Leistungen ab.

Insgesamt konnte die Judoka von Stella Bevergern den zweiten Platz der Gesamtwertung gewinnen.