25. Oktober 2024

Volleyballdamen holen einen Punkt in Ochtrup

Volleyballdamen holen einen Punkt in Ochtrup

Lara Wennemer

Volleyballdamen holen einen Punkt in Ochtrup

Stellanerinnen verlieren knapp mit 2 zu 3 Sätzen

Am 06.10.24 fuhren die Bevergerner Volleyballerinnen mit einem schmalen Kader von acht Spielerinnen nach Ochtrup. Wie schon des Öfteren in dieser Saison war Flexibilität gefordert, da nicht jede Spielerin positionsgetreu eingesetzt werden konnte. Das Motto lautete, wir wollen gut spielen und viel Spaß haben.
In der Anfangsphase waren beide Mannschaften auf Augenhöhe. Viele Angriffe der Stellanerinnen funktionierten. Zum Ende des ersten Satzes war das Glück auf Seiten von Ochtrup. Die Abstimmung im Spiel der Bevergerner Mannschaft ließ nach. Somit ging der erste Satz mit 18:25 Punkten an Ochtrup.
Im 2. Satz konnten die Stellanerinnen durch starke Aufschläge und variable Angriffe Ochtrup unter Druck setzen. Somit entschieden die Stellanerinnen den 2. Satz mit 25:19 Punkten für sich.
Durchweg herrschte eine positive und zielstrebige Stimmung auf und neben dem Feld. Die Stellanerinnen puschten sich selber und jeder Punkt wurde gefeiert.
Im dritten Satz hatte dann Ochtrup wieder das Glück auf seiner Seite. Gegen die geschickten Angriffe und gelegten Bälle mussten sich die Stellanerinnen nach langem Wehren dann leider mit 21:25 Punkten geschlagen geben.

Zu Beginn des vierten Satzes kamen dann wieder starke Aufschläge und Angriffe auf Stellaner Seite zum Vorschein, wodurch die Bevergernerinnen den Satz mit 10:25 Punkten für sich entscheiden konnten.
Im entscheidenden 5. Satz lieferten sich beide Mannschaften wieder ein Duell auf Augenhöhe. Leider war der Volleyballgott auf Seiten von Ochtrup, womit Stella diesen Satz mit 11:15 Punkten verloren geben musste.

Trotz der 2:3 Satz Niederlage waren die Stellanerinnen mit ihrem Auftritt sehr zufrieden. Es konnten erfolgreiche Spielzüge gezeigt werden und es herrschte durchweg eine gute Stimmung unter den Spielerinnen. Ganz besonders hervorheben kann man die starken Angriffe über die Mitte, ebenso wurden keine Bälle verloren gegeben. Alle Spielerinnen waren hellwach, aufmerksam und einsatzbereit.

Weiter geht es für die Damen der Burgstadt am Samstag, den 26.10.2024, um 15 Uhr in eigener Halle. Dort heißt der Gegner dann Westfalia Hopsten.