Sophie Eifert ist Westdeutsche Vizemeisterin
Sophie Eifert ist Westdeutsche Vizemeisterin
Sophie Eifert ist Westdeutsche Vizemeisterin
Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft erkämpft
In Lünen fanden die Westdeutschen Meisterschaften der AK u21 statt. Von der Judoabteilung waren Sophie Eifert bis 57 kg, Lennard Kleußer bis 73 kg und Laurenz Albermann bis 66 kg dabei.
Sophie konnte man nach guten Resultaten auf den letzten Turnieren eine gute Platzierung in dieser sehr starken Gewichtsklasse zutrauen. Doch schon im ersten Kampf stand eine Mitfavoritin aus Düsseldorf als Gegnerin auf der Matte. Der Kampf verlief sehr spannend und ging in den „Golden Score“ die Verlängerung. Sophie stabil und beendete den schweren Kampf mit einem Fußwurf. Nach zwei weiteren vorzeitigen Siegen, in denen Sophie ihre Qualitäten im Bodenkampf demonstrierte stand sie im Finale gegen die Topfavoritin Leonie Wickert von TSV Bayer 04 Leverkusen. Auch dieser Kampf verlief anfangs ausgeglichen doch die Leverkusenerin konnte sich durchsetzen und Sophie auf den zweiten Platz verdrängen. Das große Ziel einen Platz unter die ersten drei zu erkämpfen war damit geschafft, dazu die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft, die in Potsdam stattfinden.
Lennard Kleußer konnte sich nicht optimal vorbereiten und startete mit einem Sieg. Doch nach einer Niederlage in der zweiten Runde gegen einen Favoriten landete Lennard in die Trostrunde. Auch hier ging der Kampf verloren und damit war Lennard ausgeschieden.
Laurenz Albermann war leider auch nicht auf die Höhe seiner Leistungsfähigkeit und musste das Turnier nach einer Niederlage beenden.