Am Donnerstag 20.03. fand unsere Jahreshauptversammlung statt
Am Donnerstag 20.03. fand unsere Jahreshauptversammlung statt
Am Donnerstag 20.03. fand im Vereinsheim Gaststätte Neier unsere Jahreshauptversammlung statt, die gut besucht war.
Kalle Gerdes wurde zum 2.Vorsitzenden und Stefan Schengel zum Geschäftsführer wieder gewählt, Ines Michel wurde als Jugendleiterin bestätigt.
Ehrungen für besondere sportliche Leistungen wurde aus dem Bereich Freizeit- und Breitensport, Judo und Fußball ausgesprochen. Auch konnten Ehrungen für die Mitgliedschaft von 25 Jahre, 40 Jahre, 50 Jahre und 60 Jahre durchgeführt werden. Sabine Miltrup wurde für ihr langjähriges Arrangement im Vorstand der Abteilung FuB geehrt. Zu Ehrenmitglieder wurde Ludger Greve, Alfons Riethues und Withold Wenselowski ernannt.
Bei den Berichten wurde durch den 1.Vorsitzenden Sebastian Lipski über das Projekt Kunstrasen, Austausch der Flutlichtanlage am Kunstrasenplatz, Soccerfeld, Bundesfreiwilligendienst, die Aktion „Hörstel läuft“, Weltkindertag und Homepage gesprochen. Auch wurden die Mitgliederzahlen und Mitgliederstruktur durch Kalle Artmeyer erläutert.
Dirk Ostendorf stellte die Kassenlage vor, welche fast ausgeglichen war. Die Prognose hier wird sich durch erhöhte Ausgaben zukünftig verschlechtern.
Das Kinderschutzkonzept wurde durch Ines Michel toll vorgestellt, hier hat die Versammlung ein einstimmiges Votum zur Umsetzung beschlossen.
Zum Thema Erhöhung der Nutzungsgebühren durch die Stadt Hörstel wurden die Hintergründe erklärt. Es wurde deutlich gemacht, dass die Stadt Hörstel diesen Schritt nicht verhindern konnte. Zukünftig wird Stella Bevergern ca. 12.000 € im Jahr mehr an Nutzungsgebühren zahlen müssen. Zu diesem Thema hat der Bürgermeister David Ostholthoff auch Stellung genommen, und die Zwangslage der Stadt Hörstel nochmal dargestellt.
Beim Thema Mitgliedsbeiträge wurden die gestiegenen Kosten in allen Bereichen erläutert. Zusätzlich kommen jetzt noch die erhöhten Nutzungsgebühren. Die letzte Beitragserhöhung wurde im Jahr 2000 beschlossen. Die Versammlung beschloss auf Vorschlag des Vorstandes den Beitrag ab dem 01.07.25 um 1,50 € pro Monat zu erhöhen. Der Beschluss erfolgte einstimmig bei einer Enthaltung.