Für die Volleyballdamenmannschaft nichts zu holen
Für die Volleyballdamenmannschaft nichts zu holen
Sina Marx
Für die Volleyballdamenmannschaft nichts zu holen
Stella verliert in Rheine mit 3:0 Sätzen
Am Freitag, den 14.03.2025, trafen die Damen aus Bevergern auf den TV Jahn Rheine. Zu diesem Spiel waren die Stellanerinnen mit großen Personalsorgen angereist und hatten gegen die stark aufspielenden Gastgeberinnen leider keine Chance. Rheine zeigte von Beginn an eine konzentrierte Leistung und ließ die Bevergernerinnen kaum ins Spiel kommen.
Schon im ersten Satz setzte sich die Mannschaft aus Rheine früh ab und dominierte mit druckvollen Aufschlägen sowie einer stabilen Abwehr. Die Volleyballerinnen aus Bevergern hatte Schwierigkeiten, ins eigene Angriffsspiel zu finden und mussten den Satz deutlich mit 10:25 Punkten abgeben.
Auch im zweiten Satz änderte sich das Bild kaum. Der TV Jahn blieb am Drücker, punktete konstant mit variablen Angriffen und einem cleveren Blockspiel. Der Damenmannschaft aus Bevergern gelang es zwar, einige schöne Aktionen zu zeigen, doch letztlich setzten sich die Volleyballerinnen aus Rheine souverän mit 25:12 Punkten durch.

Im dritten Satz machte der Gastgeber dann kurzen Prozess. Mit einer Aufschlagserie zu Beginn des Satzes legte das Team aus Rheine die Basis für einen schnellen Erfolg. Die Bevergernerinnen konnten trotz großer Bemühungen kaum noch Gegenwehr leisten, sodass der Satz mit 25:6 Punkten an die Heimmannschaft ging.
Für den FC Stella Bevergern heißt es nun, aus der Niederlage zu lernen und im nächsten Spiel wieder anzugreifen.