Stella Nachwuchs erfolgreich beim DJB-Sichtungsturnier in Halle an der Saale
Stella Nachwuchs erfolgreich beim DJB-Sichtungsturnier in Halle an der Saale
Stella Nachwuchs erfolgreich beim DJB-Sichtungsturnier in Halle an der Saale
Bronzemedaille für Lev Unterberg
Die Judonachkämpfer der AK u17 aus den nördlichen Bundesländern trafen sich in Halle um sich mit guten Leistungen den Landes -und Bundestrainern zu präsentieren.
Von unserer Judoabteilung stellten sich folgende Judoka den schweren Herausforderungen. Bis 46 kg Karl Knackstedt, bis 50 kg Benedikt Manemann, bis 81 kg Lev Unterberg, bis 90 kg Julian Graeber und Greta Lage bis 57 kg.
Die Judoka zählten zu dem jüngsten Jahrgang in dieser Altersklasse, entsprechend gering waren auch die Chancen auf einen Podestplatz. Dennoch schafften es Julian Graeber, Lev Unterberg und Benedikt Manemann der an diesem Tag ein super Turnier kämpfte und den Topfavoriten schlagen konnten sich bis ins Halbfinale vorzukämpfen. Leider waren die Halbfinalgegner zu stark, unserer Judoka mussten sich geschlagen geben, es blieb der Kampf im „kleinen Finale“ wo es noch um den dritten Platz geht. Lev Unterberg konnte seinen Kampf gewinnen und damit die Bronzemedaille gewinnen. Benedikt Manemann und Julian Graeber mussten sich mit dem fünften Platz zufriedengeben. Karl Knackstedt erreichte den siebten Platz, leider erwischte Greta Lage keinen guten Tag und schied nach zwei Niederlagen aus.
Trainer Klaus Büchter: „Wir haben überlegt, ob unsere jungen Kämpfer schon auf diesem hohen Niveau bestehen können. Jetzt haben alle mit guten Leistungen gezeigt das es genau richtig war sich in Halle der starken Konkurrenz zustellen. Mit diesen positiven Erfahrungen aus Halle kann unser Nachwuchs gestärkt und mit viel Selbstvertrauen in die nächsten Turniere und Meisterschaften gehen“.
Lev Unterberg und Klaus Büchter
Siegerehrungen Lev und Julian